Übersicht der SEDIKO-Evaluationsfelder und deren Instrumente

Diese Übersicht stellt die Evaluationsbereiche dar, für die bereits Evaluations-Instrumente vorliegen. Die Durchführung der Evaluationen liegen zum einen in der Verantwortung der jeweiligen LehrerInnen an den Modellversuchsschulen und zum anderen werden sie von der wissenschaftlichen Begleitung an den betreffenden Berufsschulen durchgeführt. Diese Liste wird stetig weiter entwickelt und aktualisiert.

Die folgende Darstellung zeigt die unterschiedlichen Evaluationsbereiche:

Nummer Evaluationsbereiche
1. Lernfeldprojekte
2. Teamarbeit der Lehrer
3. Lernraumausstattung
4. Multimediale Lernsysteme
5. Lehrerfortbildung
6. Geschäftsprozessorientierung der Lehr- und Lernprozesse
7. Differenzierungs- und Förderungsmaßnahmen
8. Selbstständiges und selbstorganisiertes Lernen
9. Sprachkompetenz
10. Lernortkooperation
11.  
12.  
13.  
14.  
15.  
16.  

 

Lernfeldprojekte
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernfeldprojekte"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernfeldprojekte"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    

to the top

Teamarbeit der Lehrer
1. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Teamarbeit der Lehrer"    
2. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Teamarbeit der Lehrer"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Teamarbeit der Lehrer"    
4.      

to the top

Lernraumausstattung
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernraumausstattung"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernraumausstattung"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernraumausstattung"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernraumausstattung"    

to the top

Multimediale Lernsysteme
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Multimediale Lernsysteme"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Multimediale Lernsysteme"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Multimediale Lernsysteme"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Multimediale Lernsysteme"    

to the top

Lehrerfortbildung
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernfeldprojekte"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernfeldprojekte"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    

to the top

Geschäftsprozessorientierung der Lehr- und Lernprozesse
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernfeldprojekte"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernfeldprojekte"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    

to the top

Differenzierungs- und Förderungsmaßnahmen
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernfeldprojekte"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernfeldprojekte"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    

to the top

Selbstständiges und selbstorganisiertes Lernen
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernfeldprojekte"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernfeldprojekte"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    

to the top

Sprachkompetenz
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernfeldprojekte"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernfeldprojekte"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    

to the top

Lernortkooperation
1. Fragebogen für Schülerinnen und Schüler zum Thema "Lernfeldprojekte"    
2. Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zum Thema "Lernfeldprojekte"    
3. Leitfaden für Schülerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    
4. Leitfaden für Lehrerinterviews zum Thema "Lernfeldprojekte"    

 

 

to the top